KUNSTGESCHICHTE & KOMMUNIKATION

Michael Strasas
Redaktion, Marketing- und Kommunikationsberatung

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft war Michael Strasas zunächst als Journalist und später als Werbetexter tätig. Seit über 20 Jahren betreibt er eine Werbeagentur. Seit mehr als 30 Jahren engagiert er sich in der Erforschung der Geschichte des 20. Jahrhunderts seiner Heimatstadt Landsberg/Lech. Mit diesem zeitgeschichtlichen und werblichen Hintergrund ist Michael Strasas für redaktionelle Aufbereitung der Gutachten verantwortlich und entwickelt auf dieser Basis kreative und schlüssige Werbekonzepte sowie weiterführende Marketing- und Kommunikationsstrategien.


Nora Lorz
Dipl. Kommunikationsdesignerin, Art Direction

Mit ihrer internationalen Agentur- und Verlagserfahrung in den Bereichen Corporate Design, Typografie und Layout, in der Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln, von Print-Publikationen und Magazinen ist Nora Lorz für die grafische Gestaltung und visuelle Umsetzung der Gutachten und der daraus abgeleiteten Kommunikationsmittel und Publikationen verantwortlich.


Gisela Strössner
Inhaberin

Nach dem Besuch der Hotelfachschule D. Speiser, der Ausbildung zur Hotelkauffrau und einigen Stationen in der Hotellerie entschied sich Gisela Strössner für das Studium der Betriebswirtschaft und war danach im Vertrieb und im Schulungsbereich in der Medizintechnik sowie der Schönheits- und Wellnessbranche tätig. Sie ist als Inhaberin bei mein domicil für die Kundenbetreuung, die organisatorischen Abläufe und kaufmännische Leitung zuständig.


mein·domicil verfügt über ein Team an Kunst- und Bauhistorikern in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die jeweiligen Objekte vor Ort begutachten. Auf Architekturfotografie spezialisierte Fotografen liefern auf Wunsch professionelle Fotos zu den Gutachten. Ein Team an Kommunikations-Designern und Grafikern bringt die Inhalte der Gutachten für jeden Zweck in Form – für Vertriebsunterlagen, Imagebroschüren, Flyer, Internetauftritte u.v.m.